Stellenausschreibung Ambulante Pflege / stv. Leitung Sozialstation

Veröffentlicht am 23.05.2017
Foto: BRK Hof

Das Bayerisches Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 23.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, und rund 175.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.


Zur Verstärkung unseres Teams in der "Ambulanten Pflege" und als Stellvertreter (m/w) der Leitung der Sozialstation suchen wir ab sofort

  • examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) in Teilzeit oder Vollzeit
  • examinierte Altenpfleger (m/w) in Teilzeit oder Vollzeit

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • stellvertretende Leitung der Sozialstation
  • Grundpflege (z. B. Körperpflege, Hilfe bei der Nahrungsaufnahme), Behandlungspflege (z. B. Verbände, Medikamentengabe, Zuckertests, Blutdruck-Kontrollen, etc.), sowie weitere
  • krankheitsspezifische Leistungen und prophylaktische Maßnahmen
  • Pflege chronisch kranker Menschen, sowie Pflege kurzzeitig erkrankter behinderter Menschen
  • vielseitiger Einsatz im Pflegebereich / Sozialstation
  • Teilnahme an innerbetrieblichen Fortbildungen

 

Ihr Profil:

  • Mittlerer Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit mind. 2-jähriger abgeschlossener Berufsausbildung
  • Mindestalter 18 Jahre, Führerschein der Klasse B
  • Körperliche Fitness und Eignung, den täglichen Belastungen im Sozialdienst Stand zu halten
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und Angehörigen
  • Teamgeist und soziale Kompetenz
  • Identifikation mit unserem Leitbild und Qualitätsmanagementsystem
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Wechselschichtdienst
  • Identifikation mit den Zielen unseres Kreisverbandes und des Roten Kreuzes


Unsere Leistungen:

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Bereich
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und die Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Zeitgemäße Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitgebers
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Die Vergütung erfolgt nach dem BRK Vergütungstarifvertrag


Findet diese anspruchsvolle Aufgabe Ihr Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Juli 2017.

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

 

BRK Kreisverband Hof
Leiterin Sozialstation / Melanie Schödel-Greim
Ernst-Reuter-Str. 66b
95030 Hof/Saale

 

 

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Leiterin Sozialstation, Melanie Schödel-Greim, unter der Rufnummer (09281) 6293 14 gerne zur Verfügung.

E-Mail .

 

Hof/Saale, Mai 2017

 

Stefan Kögler
Kreisgeschäftsführer    

 

Melanie Schödel-Greim
Leiterin Sozialstation

 

https://www.facebook.com/brk.kv.hof/

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