Lindi_Bühne_IMG_2932_bea_edited.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Wir für Sie
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. BRK Kita Hof - Lindenstraße

BRK Kindertagesstätte Hof - Lindenstraße

Ansprechpartnerin

Frau
Sarah Scheffel

Leitung Kindertagesstätte Lindenstraße

Tel: 0 92 81 - 160 87 57
Kontakt

Lindenstr. 85
95028 Hof

Im Mai 2018 eröffneten wir eine weitere Einrichtung in Hof.  Dabei handelt es sich um einen Neubau  mit zwei Krippengruppen und Kindergarten.

Insgesamt betreuen wir hier knapp 80 Kinder im Alter von null Jahren bis zur Einschulung. 

BRK Kita Lindenstraße in Hof - wir arbeiten nach dem offenen Konzept

Wir arbeiten nach den Grundlagen des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und natürlich den Rotkreuz-Grundsätzen. Daher gibt es bei uns in der BRK KiTa Hof keine festen Gruppen für 25 Kinder, sondern viele Funktionsräume, die auf die Bedürfnisse aller Kinder zugeschnitten sind. 

Unsere Funktionsräume in der Lindenstraße:

Zwei Nestbereiche für unsere Krippen mit Gruppenraum inkl. Essbereich, Schlafraum und Wickelraum 

Im Kindergarten stehen den Kindern eine Vielzahl von Funktionsräumen zur Verfügung: Spielezimmer für Tischspiele, Bau- und Konstruktionszimmer, Werk- und Kreativraum,  täglich geöffnete Turnhalle, Kinderrestaurant für Brotzeit und Mittagessen, sowie eine Rollenspiel-Bühne im Atrium. 

Sie interessieren sich im Detail für das Konzept der BRK Kita Lindenstraße in Hof? Dann klicken Sie auf dieses PDF und erfahren Sie mehr:

BRK Kita Lindenstraße Konzeption

Zum Öffnen benötigen Sie einen PDF Reader.

Anmeldung

Bitte lesen Sie vor Anmeldung unsere Datenschutzbestimmungen.

Die einfache und kontaktlose Anmeldung Ihres Kindes in einer unserer Einrichtungen ist ab sofort über das Onlineportal "Kitaplatz Hofer Land" von Stadt und Landkreis Hof möglich:

https://kinderbetreuung-hoferland.little-bird.de/

Sofern freie Plätze verfügbar sind, ist eine Aufnahme ganzjährig möglich. Fragen Sie gerne nach!