Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen
Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.
Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.
Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.
Mitmachen

Du Interessierst dich dafür, bei unserer Staffel mitzumachen?
Super! Wir freuen uns immer über engagierte neue Mitglieder.
Melde dich einfach bei uns und komm mal bei einer Trainingseinheit vorbei um dir alles anzuschauen.
Wenn es dir gefällt, können du und dein Hund bei uns eine Ausbildung zum Rettungshunde-Team machen.
Doch auch ohne Hund kannst du dich zum Helfer ausbilden lassen um auf Einsätzen und beim Training zu helfen.

Bei allgemeinen Fragen zu unseren Gemeinschaften hilft Ihnen unsere Servicestelle Ehrenamt gerne weiter.
Tobias Pastor
Tel: 0 92 81 - 62 93-17
Kontakt